Ist die Montessori-Ausbildung das richtige für mein Kind? Was versteckt sich eigentlich dahinter? Viele Fragen haben die Eltern, die überlegen, ob ihr Kind an eine Montessori-Grundschule gehen soll.

Informationen rund um das Thema Montessori und unsere Schule, geben wir normalerweise in Informationsabenden an die Eltern weiter.

Aber wie soll es anders sein, auch uns hat Corona hier gezwungen, unsere Pläne zu ändern. Um euch als Eltern trotzdem so gut wie möglich informieren zu können, waren wir nicht ganz untätig.

Information über Montessori und Online-Infoabend

Wir haben den bekannten Info-Abend etwas anders strukturiert.

Wir versuchen so gut es geht, auf unserer Webseite über Montessori-Pädagogik und die Schule zu informieren.

Zusätzlich gibt es einen Infoabend, der allerdings online stattfinden wird.

Da wir hier nicht die vielen Möglichkeiten haben, die uns vor Ort an der Schule zur Verfügung stehen, kombinieren wir die Informationen mit vielen Videos, Bildern und Texten.

Gerne gehen wir auf bestimmte Themen auch im virtuellen Treffen nochmal darauf ein. Hauptsächlich werden wir aber die Fragen der interessierten Eltern beantworten.

Bitte meldet euch an, zu welchem Termin ihr zum Online-Infoabend dazu kommen möchtet. Das ganze ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Was ist Montessori eigentlich?

Damit sich interessierte Eltern so gut wie möglich über die Pädagogik und unsere Schule informieren können, haben wir kurzfristig einiges auf der Webseite zusammen gestellt:

Online-Infoabend

Wir bieten vier Termine an, an denen das pädagogische Team die Fragen der Interessenten beantwortet.

Am 30.11.20 wird es primär um die Schule in Oberried gehen. Am 9.12.20 legen wir den Schwerpunkt auf die Schule in Grafenwiesen. Allgemeine Themen zu der Ausbildung und zu den Schulen können natürlich in beiden Terminen beantwortet werden.

Anmeldung zum Info-Abend

Damit wir planen können und den Teilnehmern rechtzeitig den Link zum Online-Raum zur Verfügung stellen können, bitten wir unbedingt um Anmeldung.