Oberrieder Dorfweihnacht mit romantisch winterlicher Kulisse

Mit einigen Weihnachtsliedern eröffneten die Montessori Kinderhauskinder die Dorfweihnacht und die Kinder der Montessorischule Oberried führten beim Kindergottesdienst ein Singspiel auf. Der Auftritt handelte vom Weihnachtsgeheimnis, ohne Scheu und mit viel Freude trugen sie ihre Texte vor und gestalteten die Aufführung, mit Liedern begleiteten sie den Gottesdienst. Und dann trat ein himmlischer Gast durch die Tür, der Heilige Nikolaus stattete den kleinen Besuchern seinen Besuch ab und hatte neben ein paar mahnenden aber auch lobenden Worten kleine Geschenke mit dabei.

Der Elternbeirat hatte wie jedes Jahr ein Zelt aufgestellt, in dem die Besucher mit Kaffee und Kuchen sowie anderen Leckereien versorgt wurden.

Fotos: Ilse Probst

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *